Der katalanische Singer/Songwriter Joan Dausà ist zum ersten Mal auf Tour in Deutschland! Am 1. Juni spielt er in den Junction Bar in Berlin 🙂

Dausà hat sich zunächst als Schauspieler und Synchronsprecher einen Namen gemacht. Sein Film „Barcelona, nit d´estiu“ (Barcelona – Eine Nacht im Sommer), zu dem er auch den Soundtrack beigetragen hat, wird im Vorfeld des Konzerts an den Spielorten seiner Tour gezeigt.

Bei seinem Konzert in Berlin spielt Dausà und seine Band nicht nur Songs von „On seràs demà?“, sondern auch Titel des Debütalbums „Jo mai mai“ (Ich nie nie) und eigene Versionen von Liedern von Lluis Llach. „Jo mai mai“ war ein Überraschungserfolg: Dausà und seine Band „Els tipus d´interès“ spielten nach der Erscheinung des Albums 80 Konzerte in Katalonien und Spanien. Höhepunkt war der Auftritt vor über 2000 Besuchern im Palau de la Música in Barcelona.